Linien färben bei denen der Z-Wert ungleich Null ist

Fragen und Anmerkungen zu den Lispprogrammen von CADwiesel
Antworten
PSchmitz
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Jan 2011, 07:44

Linien färben bei denen der Z-Wert ungleich Null ist

Beitrag von PSchmitz » Mo 24. Jan 2011, 14:40

System: AutoCAD Mechanical 2009 SP3

Hallo zusammen,

ich suche eine Lisp Routine die mir alle Linie in der Farbe gelb färbt die nicht einen Z Wert von 0 haben.

Ich habe bisher mit der Routine:

^C^C._select;_all;;._move;p;;0,0,1e99;;._move;p;;0,0,-1e99;;

gearbeitet.

Leider hatte ich ab un zu das Ergebnis, dass gewisse Linien einen Z-Wert von -1E+107 erhielten..... leider.

Die neue Lisp soll zur Überprüfung aller vorhandenen Linien sein (natürlich keine in Blöcken eingeschlossenen Linien).

Vielleicht hat jemand dafür schon eine Lösung.

Danke

Benutzeravatar
CADwiesel
Administrator
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Linien färben bei denen der Z-Wert ungleich Null ist

Beitrag von CADwiesel » Mo 31. Jan 2011, 09:27

(ssget "X" '((0 . "LINE")(-4 . "*,*,=")(10 0.0 0.0 0.0)(-4 . "*,*,=")(11 0.0 0.0 0.0)))

filtert dir alle Linien raus, die z= 0 sind

Kommsde damit weiter?
Gruß
BildCADwiesel
Besucht uns im CHAT

PSchmitz
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Jan 2011, 07:44

Re: Linien färben bei denen der Z-Wert ungleich Null ist

Beitrag von PSchmitz » Mi 16. Feb 2011, 08:33

Hallo,

erst einmal danke....... hatte wenig Zeit ..... ich werde das testen und mich melden.

Antworten