Lesen von CSV-Files

Fragen und Anmerkungen zu den Lispprogrammen von CADwiesel
Antworten
kau
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 08:18
Wohnort: CH-7403 Rhäzüns

Lesen von CSV-Files

Beitrag von kau » Mo 17. Okt 2005, 08:31

Hallo zusammen
Bekanntlich kann man im AutoCAD 2006 sehr einfach Attribute aus Blöcken über "eattext" in ein CSV-File exportieren. Nur umgekehrt habe ich nichts gefunden.
Ich möchte Daten aus einem CSV-File in die Attribute des Zeichnungskopfs einfügen. Wenn die Daten als als Textfile über "attext" exportiert wurden, kann ich über Lisp das File öffnen und die Daten holen. Wie geht das mit Lisp mit einem CSV-File? Mit "attext" finde ich aber nur Block und Attribute aus dem aktuellen Layout, mit "eattext" aber von allen Layouts!
Ich wäre froh um einige Tipps. Danke :) :) Kau

Benutzeravatar
CADwiesel
Administrator
Beiträge: 487
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 13:07
Kontaktdaten:

Beitrag von CADwiesel » Mo 17. Okt 2005, 10:43

Das ist eigentlich kein Problem.
ein csv File ist ein Ascii-file, das kannst du im z.b. Notepad öffnen und lesen.
somit ist es auch einfach es in lisp zu lesen.
Sieh dir dazu die Möglichkeiten von open, read-line und close an.
du kannst dir bei mir mal das Lisp Koord oder Koord2 ansehen, da wird aus einer Datei gelesen.
Gruß
BildCADwiesel
Besucht uns im CHAT

Antworten