Bearbeiten von Architektenplänen

Was für ein Lisp-Tool sucht ihr? Oder welches Problem bedarf einer Lösung?

Moderator: Moderator

Antworten
edrum
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 15:19

Bearbeiten von Architektenplänen

Beitrag von edrum » Mi 27. Sep 2006, 15:27

Beim Bearbeiten von Architektenplänen sind immer mehr "Körper" vorhanden. Die 3D-Darstellung ist dank plaetten unproblematisch zu beseitigen. Doch Körper als Teil einer Wand sind vollflächig mit der (Objekt-)Farbe gefüllt.
Kennt jemand einen Weg wie diese Körper in Umrandungslinien konvertiert werden können?

statiker
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Dez 2004, 09:34
Kontaktdaten:

Frage

Beitrag von statiker » Mi 27. Sep 2006, 18:14

Was für 'Körper' sind das denn? Schraffuren/Solids/PLines

edrum
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 15:19

was für Körper

Beitrag von edrum » Do 28. Sep 2006, 07:02

Im Eigenschaftenfenster wird 'Körper' angezeigt. Sonst nix. :-(

Benutzeravatar
CADmium
Schlauberger
Beiträge: 144
Registriert: Sa 6. Mär 2004, 20:42

Beitrag von CADmium » Do 28. Sep 2006, 09:57

ne eine Möglichkeit bietet das angehängte Tool
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

edrum
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 15:19

solid2PL

Beitrag von edrum » Do 28. Sep 2006, 10:57

Danke für das Tool.
Habs ausprobiert. Geht auch soweit, wenn man damit zufrieden ist, dass die Wand in der Draufsicht wie ein großes 'X' dargestellt wird.
Das Ergebnis ist ähnlich dem des Solid-Befehles: die Punkteingabe im oder Gegenuhrzeigersinn ergibt eine symbolische Eieruhr (X). Die Eingabe über Kreuz ergibt ein gefülltes Viereck. :-(

Benutzeravatar
CADmium
Schlauberger
Beiträge: 144
Registriert: Sa 6. Mär 2004, 20:42

Beitrag von CADmium » Do 28. Sep 2006, 11:15

ja, könnte man verbessern, habs bloß mit Dreieckigen SOLIDS getestet ..und Bibliotheksfunktionen verwendet. Speziell für Solids hab ich nix fertig (weil nicht erforderlich), aber vielleicht bietet dir ja das www noch ne andere Lösung.. Machbar ist es, wie du siehst

Antworten