3D Polylinie

Fragen und Anmerkungen zu den Lispprogrammen von CADwiesel
Antworten
josef
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 13:12

3D Polylinie

Beitrag von josef » Mo 10. Okt 2005, 13:21

Ich suche ein Tool für die Verbindung von 2 Punkte mit unterschiedliche Höhen mittels eine 3D Polylinie so dass die dazwischen geklicke Punke (vertex) automatisch die interpolierte Höhe bekommen.
Gibt es so eine Autolisp Funktion? Ich habe bis jetzt in AutoCad Land Desktop das erledigen können, jetzt bin auf Autocad 3D Civil 2006 umgestiegen und bist jetzt habe darin keine dementsprechende Lösung gefunden.
[/b]

Benutzeravatar
CADmium
Schlauberger
Beiträge: 144
Registriert: Sa 6. Mär 2004, 20:42

Beitrag von CADmium » Mo 17. Okt 2005, 17:02

Du hast zwei Punkte, die du mit einer 3d-Polylinie verbinden willst... -> kein Problem denke ich...wenn du dann den OFang verwendest und das Ignorieren der Z-Koordinate ausgeschaltet hast, die 3D-Polylinie anklickst, hast du doch die entsprechenden Punkte.. oder sollen die Klickpunkte gleich Stützpunkte der 3D-Polylinie werden ? ... das ist alles programmierbar, aber sorry, ich hab nicht verstanden, was du konkret willst..

Antworten