Arx-Datei

Was für ein Lisp-Tool sucht ihr? Oder welches Problem bedarf einer Lösung?

Moderator: Moderator

Antworten
Pro/E Anwender

Arx-Datei

Beitrag von Pro/E Anwender » Fr 1. Apr 2005, 09:51

Hallo Zusammen,
kann mir Jemanden bitte sagen, was ist eine Arx-Datei und mit welchem Programm ich diese Datei bearbeiten bzw. erstellen kann.
Danke

CADensäge
Schlauberger
Beiträge: 83
Registriert: Sa 6. Mär 2004, 16:42

Beitrag von CADensäge » Fr 1. Apr 2005, 14:04

Hi,
in der Regel ist eine ARX Datei ein "Autodesk Runtime eXecutable", d.h. eine Datei die sich mit ARXLOAD in AutoCAD laden läßt und es um ein oder mehrere Funktionen erweitert.
Erstellt wird sowas mit dem "Autodesk ARX Software Developer Kit" (oder so...) welches aus in C geschriebenen Funktionen ARX'en baut.
Bearbeiten? No way. Dafür müßtest Du dekompilieren und das ist 1. illegal und 2. könntest Du mit dem Dekompilat auch wenig anfangen.

Es gab auch mal 'ne Kaufversion des VLisp-Editors (IMHO R14) die baute aus Lisp-Files ARX'en... Aber das waren wohl keine echten ARXe. Da wurde einfach immer der gesamte VLisp-Interpreter in jede ARX gepackt, damit auch R14 OHNE VLisp-Erweiterung den Code ausführen konnte...

Ciao,
Marc

Antworten