DWG-Eigenschaften

Fragen und Anmerkungen zu den Lispprogrammen von CADwiesel
Antworten
Urs

DWG-Eigenschaften

Beitrag von Urs » Fr 9. Jul 2004, 14:19

Hi zusammen

Es gibt den Befehl "_DWGPROPS", mit dem man sich verschiedene Daten einer Zeichnung zeigen lassen kann.
Wie kann ich mit Lisp Daten daraus auslesen oder auch hineinschreiben, z.B. in "benutzerspezifisch"?
Ist es möglich, auch ausserhalb von Autocad auf diese Daten zugreifen zu können?
Ich arbeite noch mit AutoCAD2002.

Benutzeravatar
CADmium
Schlauberger
Beiträge: 144
Registriert: Sa 6. Mär 2004, 20:42

Beitrag von CADmium » Sa 10. Jul 2004, 12:22

Schau mal zu dem Thema unter folgendem Link

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/000386.shtml

die Beiträge vomn mir an.

Das sollte die Frage mit dem "Wie" im Lisp etwas beantworten.

Von außerhalb ist das ungleich schwieriger, da das DWG-Format nicht von ADesk nicht dokumentiert wurde. Evtl. hilft da die Mitgliedschaft in der Opendwg (einfach mal googeln) weiter .. ( soll aber nicht billig sein )

Gruß Cadmium

Urs

_DWGPROPS

Beitrag von Urs » Mo 12. Jul 2004, 16:22

Hallo CADmium

Vielen Dank für Deine Hinweise. Diese bringen mich ein gutes Stück weiter.

Gruss Urs

Antworten