Seite 1 von 1

Linien färben bei denen der Z-Wert ungleich Null ist

Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 14:40
von PSchmitz
System: AutoCAD Mechanical 2009 SP3

Hallo zusammen,

ich suche eine Lisp Routine die mir alle Linie in der Farbe gelb färbt die nicht einen Z Wert von 0 haben.

Ich habe bisher mit der Routine:

^C^C._select;_all;;._move;p;;0,0,1e99;;._move;p;;0,0,-1e99;;

gearbeitet.

Leider hatte ich ab un zu das Ergebnis, dass gewisse Linien einen Z-Wert von -1E+107 erhielten..... leider.

Die neue Lisp soll zur Überprüfung aller vorhandenen Linien sein (natürlich keine in Blöcken eingeschlossenen Linien).

Vielleicht hat jemand dafür schon eine Lösung.

Danke

Re: Linien färben bei denen der Z-Wert ungleich Null ist

Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 09:27
von CADwiesel
(ssget "X" '((0 . "LINE")(-4 . "*,*,=")(10 0.0 0.0 0.0)(-4 . "*,*,=")(11 0.0 0.0 0.0)))

filtert dir alle Linien raus, die z= 0 sind

Kommsde damit weiter?

Re: Linien färben bei denen der Z-Wert ungleich Null ist

Verfasst: Mi 16. Feb 2011, 08:33
von PSchmitz
Hallo,

erst einmal danke....... hatte wenig Zeit ..... ich werde das testen und mich melden.