Schnittpunkt zwei Polylines

Fragen und Anmerkungen zu den Lispprogrammen von CADwiesel
Antworten
jevrem
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 15:02

Schnittpunkt zwei Polylines

Beitrag von jevrem » Mo 16. Apr 2007, 15:15

Hallo, CADwiesel!

Ich möchte Schnittpunkt von zwei Polylines ermitteln, und zwar so, dass ich die Distanz vom jeweiligen Anfang der Polylinie ablesen kann.
Habe bis jetzt immer kompliziert gemacht: beide Polylinien im Schnittpunkt abgeschnitten, Länge ausgeschrieben und dann wieder die Abschnitt-Aktion rückgängig gemacht, recht umständlich, nicht?
Wenn es vielleicht eine Lisp-Routine für mein Problem gibt, wäre ich Dir sehr dankbar.
Schöne Grüsse!

Benutzeravatar
CADmium
Schlauberger
Beiträge: 144
Registriert: Sa 6. Mär 2004, 20:42

Beitrag von CADmium » Di 17. Apr 2007, 22:26

Guck dir mal die vlax-curve ... Routinen und deren Beschreibung in der Hilfe an. Damit kannst du dir so was basteln.

Antworten