Flächen, Verbindungen und ne Frage

Was für ein Lisp-Tool sucht ihr? Oder welches Problem bedarf einer Lösung?

Moderator: Moderator

Antworten
CADnap
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 14:43

Flächen, Verbindungen und ne Frage

Beitrag von CADnap » Mi 20. Feb 2019, 15:58

Hallo liebe Forum,

ich habe ein paar "Ideen" oder eher wünsche die mir das Zeichnen doch sehr erleichtern würden.

1. Eine Funktion die bei klick auf die gewählte Form (Rechteck oder Vieleck usw.) Ein Textfeld ausspuckt in dem die Fläche als m² drin steht.

2. Hier bedarf es eventuell etwas mehr Erklärung. Für den Befehl "Multiline" gibt es die Möglichkeit z.B. Offenes Kreuz oder Offenes T. Diese sind zum verbinden der "ML". Könnte man diese in ein Befehl packen mit Auswahl? z.B. Bei "PEDIT" kommt ja so ein Untermenü in dem man auswählen kann was man damit machen möchte. Ich hoffe das ist verständlich :D.

3. Mit Sicherheit ist es möglich trotzdem frage ich darum. Ein Block, bei dem sich trotz drehen des Blockes, die Schrift des Blockes nicht mitdreht. Puh jetzt zur Erklärung. Ich habe eine Lampe welche meinetwegen mit "L2" beschriftet ist. Drehe ich den Block, dreht sich die Schrift mit. Gibt es einen Weg dies zu verhindern/vermeiden?

Mit freundlichen Grüßen

CADnap

Antworten