Seite 1 von 1

Materialliste Stückliste Legende

Verfasst: Di 25. Nov 2008, 18:04
von 3jalex
Hallo flinkes Wiesel und CAD-ler

Ich suche nach einer Lösung wie man in einer Tabelle (Stückliste, Legende) automatisch das Symbol als Block in das erste Feld einfügt.(Siehe Anhang)

Von Hand geht das in etwa 20-100 Schritten je nachdem wie viele Blöcke man hat...
Ändert man etwas in der Zeichnung z.B. ein Stück mehr (ein neuer Block einfügen) kann man wieder von vorne anfangen:
Alle eingefügten Blöcke sowie die Skalierungen gehen verloren.

Also neue Tabelle neues Glück: eattext, Eingabe 1-8, Zellen einfügen, Blöcke einfügen usw.

Auch der Trick mit dem Block vor (anstelle in die) Tabelle eizufügen ist aufwändig und nach dem Einfügen von einem neuen Block, stimmt die Reihenfolge auch hier nicht mehr. Immerhin braucht es nur noch denzusätzlichen Block.

Ich habe ein Lisp von dir gesehen welches jeden Block auf eine seperate Seite einfügt.
Wie könnte eine Lösung für mein Problem aussehen? Dürfte ev. auch was Kosten.

Viele Grüsse

Alex

AutoCAD 2007 Vollversion
Windows XP pro SP2