Auf die Z Achse drehen - aus y mach z

Was für ein Lisp-Tool sucht ihr? Oder welches Problem bedarf einer Lösung?

Moderator: Moderator

Antworten
Cpt. Rick
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 20:02

Auf die Z Achse drehen - aus y mach z

Beitrag von Cpt. Rick » Mi 29. Mär 2006, 20:14

Hi,

mein Problem ist folgendes:

Ich muss mehrere Linien in den Z Breich drehen, da die normale "drehen" Funktion aber nur auf X udn Y dreht, muss ich in den Eigenschaften jeder einzelnen Linie die Y Koordinate in die Z Koordinate kopieren und X(-1) rechnen (also von den negativen Bereich in den positiven und umgekehrt).
Da es sich aber um sehr viele Linien handelt, ist das ein sehr langwieriges Unterfangen - Das muss doch auch schneller gehen!
Kann man dazu nicht eine Funktion einrichten, oder sich ein Tool laden?
Wenn ja, wo? Und habt ihr vielleicht eine Idee wie man sowas einrichten kann?

Vielen Dank!

statiker
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Dez 2004, 09:34
Kontaktdaten:

ROTATE3D

Beitrag von statiker » Fr 31. Mär 2006, 14:42

vielleicht hilft '_ROTATE3D'

Cpt. Rick
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 20:02

Beitrag von Cpt. Rick » Fr 31. Mär 2006, 15:16

Genau das!
Thanks a lot :D

Antworten