Massenermittlung Volumenkörper

Was für ein Lisp-Tool sucht ihr? Oder welches Problem bedarf einer Lösung?

Moderator: Moderator

Antworten
Refi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 20:50

Massenermittlung Volumenkörper

Beitrag von Refi » Mo 20. Jun 2005, 20:56

Hallo,
ich suche eine Funktion, welche mir die Masse (z.B. nach Eingabe des Materials) von ausgewählten Volumenkörpern anzeigt. Autocad geht ja leider immer von der Masse 1 aus. Mir ist auch keine Möglichkeit bekannt, diese Vorgabe zu verändern.
Als Beispiel: Ich habe eine Baugruppe, in der einige Volumenkörper aus Stahl, andere aus Messing, wieder andere aus Aluminium bestehen. Nun kann Autocad mir die Volumen anzeigen, ich suche die Materialdichte (welche ich meist gerade nicht zur Hand habe) und ermittle auf dem Taschenrechner die Masse. Das möchte ich gern in eine Funktion packen.

Proxy
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Mai 2005, 21:31

Link

Beitrag von Proxy » Fr 1. Jul 2005, 22:18

(entmake (entget (entlast))) Version 2.0 Pro

Antworten