Zeichenkopf/Formate

Was für ein Lisp-Tool sucht ihr? Oder welches Problem bedarf einer Lösung?

Moderator: Moderator

Antworten
Kratzer
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Apr 2005, 10:35

Zeichenkopf/Formate

Beitrag von Kratzer » Di 19. Apr 2005, 10:48

Ich bin auf der suche wie man seinen eigenen Plankopf als Layout festlegen kann, und die verschiedenen Blattformate festlegt.

Wer kann mir dabei helfen ich weiß nur das es etwas mit dem DWT-Format zu tun hat.

Es sollte dann so sein wenn, die Zeichnung fertig ist und man auf layout geht automatisch der eigene Zeichenkopf kommt, man anschließend das Blattformat festlegt, und dann die zeichnung mit dem entsprechenden Maßstab herein holt.

Wie geht das ???

Markus Hesse
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:21

Plankopf

Beitrag von Markus Hesse » Do 14. Jul 2005, 12:27

Hallo Kratzer
ich habs so gelöst das ich mir eine Zeichnung erstellt habe, in der ich meine Text, und Bemaßungsstile voreingestellt habe. Im layout einen Planrand mit Faltmarken, Kopf, Plotter, Papierformat und alles was ich noch so brauche drin ist und dann bei speichern unter als *.dwt gespeichert habe.
Wenn du jetzt ACAD startes-> auf Datei neu gehst wähle die oben benannte dwt-Datei und beginne darin zu zeichnen, ins layout wechseln->Ansichtsfenter aufziehen -> Maßstab eingeben und fertig.

Gruß :?

Antworten